For support questions use our free support forum

Community Forum

Welcome to our Gamer Templates Forum

Webspell template Cup-Design

7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #2768 by Gamer-Templates
Replied by Gamer-Templates on topic Webspell template Cup-Design

Sciro wrote: mal was anderes wenn ich das banner (image-04) austauschen will muss ich das ja nur gegen die überarbeitete version austauschen net wahr? oder hab ick wieder was übersehen?

Wenn du Grafiken austauschen möchtest ist es am einfachsten wenn Sie genau so heissen wie vorhandene (Gross und Kleinschreibung beachten) und du diese dann per FTP Program ersetzt.

Sciro wrote: des weiteren will ich ne andere schrift verwenden. allerdings werden einige zeichen von photoshop net erkannt.

In der Regel steht dort aber der Font Name (auch wenn er nicht auf deinem Computer vorhanden ist). Oder was meinst du?

Sciro wrote: wisst ihr noch progs dafür die man zum bearbeiten voll einsetzen und mit denen man eine schriftart selbst erstellen oder überarbeiten kann bzw bietet ihr hier ggf sogar sowas an?

Leider nein. Nutze nur Photoshop und Fireworks und beide sind kostenpflichtig.

Das einzigste beknannte und gute Programm noch ist GIMP aber es kommt noch lange nicht an Photoshop dran ;)

MfG

No support via e-mail!
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #2769 by Sciro
Replied by Sciro on topic Webspell template Cup-Design

Sciro wrote:

des weiteren will ich ne andere schrift verwenden. allerdings werden einige zeichen von photoshop net erkannt.

In der Regel steht dort aber der Font Name (auch wenn er nicht auf deinem Computer vorhanden ist). Oder was meinst du?

nein was ich meine ist, dass einige sinderzeichen nicht erkannt werden und die wollte ich in einem extra font erstellen.

hier mal ein beispiel

Clanname: German Racing Elite

gedachtes aussehen: ǤΞƦɱΛ₪ ƦΛ¢í₪Ǥ ΞŁí†Ξ

angezeigt wird: -Ξ--Λ- -Λ¢í-- ΞŁí†Ξ
die nicht erkannten flächen habe ich mit dem - gekennzeichnet.
und dieses problem versuche ich damit zu umgehen indem ich ein ich sage mal eigenes schriftfont erstell.

Leider nein. Nutze nur Photoshop und Fireworks und beide sind kostenpflichtig.

Das einzigste beknannte und gute Programm noch ist GIMP aber es kommt noch lange nicht an Photoshop dran

gimp photoshop hab ich auch nur bin ich mir net sicher ob bzw wie man damit schriftfonts erstellt denke das ist n bissl schwieriger -.-

MfG

Ps.:
woran liegt es eigentlich das ich auf der hp niemanden addn kann?
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #2770 by Sciro
also ich habe nun mehreres versucht aber schaff es net das banner auf meiner page zu ändern
habe den original cupordner kopiert um das original template immer verfügbar zu haben falls was schief geht und in dem copierten ordner entsprechende images etc nach meinen wünschen gändert und mit filezilla auf die seite geladen aber nix hilft es sieht immer noch so aus wie das original was mach ich falsch. die dateien werden habe ich nicht umbenannt und mit filezilla überschrieben. ich glaub ich bin zu doof dazu sry dass ich so unbeholfen bin -.-

ebenfalls habe ich noch net die lösung dafür gefunden warum ich bestehende user nicht als freunde addn kann. jedesmal schmeißt er mich auf die nächste seite wo nur 2 links sind: register now und log in. könnt ihr mir damit evtl auch weiterhelfen?
7 years 8 months ago #2771 by LoW-SolidSnake
Replied by LoW-SolidSnake on topic Webspell template Cup-Design
Sicher das deine Grafiken auch im richtigen Format abgespeichert hast?
Und auch sicher das sie im richtigen Ordner hochgeladen hast?

Erstell mir mal bitte einen Account auf deiner seite,dann schau ich mir das mit den buddys an.
7 years 8 months ago - 7 years 8 months ago #2772 by Sciro
sry jetzt erst gesehen -.-
also banner hat sich erledigt das hat soweit erstmal geklappt.
accname und pw hab ich dir im msn geschickt