For support questions use our free support forum

Community Forum

Welcome to our Gamer Templates Forum

Template von kode-designs

5 years 8 months ago #3254 by Neuigkeiten Problem mit Template
Template von kode-designs was created by Neuigkeiten Problem mit Template
Hallo zusammen :)

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit einem Template von kode-designs. Und zwar finde ich keinen Weg Neuigkeiten zu verfassen. Meine index.php ist einfach weiß.

www.templates-directory.com/free-templat...0.html?category_id=8

Bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet also wäre es nett wenn ihr mir weiter helfen könntet :D

Grüße
Eric
5 years 8 months ago - 5 years 8 months ago #3255 by Gamer-Templates
Replied by Gamer-Templates on topic Template von kode-designs
Hin und wieder kommt es vor, dass statt der gewünschten Seite mit Texten, Bildern und Tabellen nur eine leere Seite angezeigt wird. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, weshalb es zu diesem Fehler kommt:

1. Template-Dateien

Zuerst sollte man überprüfen, ob die entsprechenden Templatedateien vorhanden sind. Wenn also beispielsweise die Seite index.php?site=articles nur als leer angezeigt wird, kann dies daran liegen, dass die dazugehörigen Templatedateien (im template-Ordner: articles.html, articles_content.html, articles_edit.html etc.) nicht vorhanden sind.

2. php-Fehler

In webSPELL 4 ist die Fehlerausgabe standardmässig unterdrückt. Dies hat den einfachen Vorteil, dass bei nicht hundertprozentiger Programmierung (sprich es zu (Fehler)Ausgaben kommt) außenstehende Details über den Server und den Code erfahren können. Der Nachteil ist klar: Sollte ein Fehler im php-Code vorhanden sein, der zum Abbruch des Skriptes führt (z.B. durch Modifikationen oder Addons), wird nichts ausgegeben, also weder die gewünschten Inhalte, noch ein php-Fehler. Abhilfe schafft eine einfache Änderung:

_settings.php and search for:
error_reporting(0);
replace with:
error_reporting(E_ALL^E_NOTICE);
Dies kommentiert die Unterdrückung aus, sodass nun statt der leeren Seite eine Fehlermeldung mit Details ausgegeben wird und der Fehler behoben oder zumindest Hilfe im Forum geholt werden kann.

No support via e-mail!
5 years 8 months ago #3256 by Antwort
Replied by Antwort on topic Template von kode-designs
Okay.
Habe jetzt mal alle Template Daten erneuert und wenn ich jetzt auf /index.php steht "Neuigkeiten" da ,also soweit schonmal so wie es sein soll.

Auf /index.php?site=articles kann ich auch zugreifen und neue Artikel schreiben usw. aber die werden dann nicht auf der normalen /index.php angezeigt.

Wenn ich auf /news.php gehen will erscheint "Fatal error: Call to undefined function generate_rss2() in /users/chaosclan/www/news.php on line 516"
5 years 8 months ago #3259 by Gamer-Templates
Replied by Gamer-Templates on topic Template von kode-designs
Aktiviere mal den Debug Mode und das Error Reporting in deiner _settings.php.

define('DEBUG', "OFF");
error_reporting(0); // 0 = public mode, E_ALL = development-mode

define('DEBUG', "ON");
error_reporting(E_ALL); // 0 = public mode, E_ALL = development-mode

No support via e-mail!