Notice

FORUM CLOSED! This forum is permanently read-only. No registration can be made. It's also not possible to write new contributions. This forum only serves as an archive.

Menu und Content/SideBox

• fuxis176
  • fuxis176's Avatar Topic Author
12 years 5 months ago - 12 years 5 months ago #1194 by fuxis176
Mahlzeit zusamm ;)

Und zwar würde ich euch bitten bei meinen 2 Problemen zu helfen...

Seite (Testpage...^^)

www.hybridtherory.de/btk

So... Nun soll wenn ich mit der Mouse über einen von den 4 Button komme dadrunter eine Sub Navi erscheinen die eben auch immer wechselt...

Dafür bräuchte ich eben den Quellcode oder nen Bsp.... =)

Mein 2tes Problem sind diese Weissen Boxen... Ohne Includes gehts mit Includes gibts das Problem... Waere nett wenn mir da wer helfen könnte ^^

Danke an euch schonmal!

Mfg
Cookie/Hybrid
More
12 years 5 months ago - 12 years 5 months ago #1202 by Gamer-Templates
zu 1) So wie hier? LINK

zu 2) Das ist ein typisches Shoutbox Problem, da der Internet Explorer keine Transparenz darstellt. Im FireFox wirst du dieses Problem nicht sehen.

Problemlösung:

templates/shoutbox_head.html öffnen und erweitere den Body Tag um das Style Attribute, also so:
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" style="background-color:#000000;">

(FARCODE kann natürlich angepasst werden)

oder mit Grafik:
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" style="background-image:url(images/shoutbox_hintergrund.gif);">

shoutbox_hintergrund.gif kann natürlich unbenannt werden und in der neuen webSPELL Version wird es dieses Problem nicht mehr geben.

No support via e-mail!
  • fuxis176
12 years 5 months ago #1206 by fuxis176
Ja so aehmlich *g*

Moment suche es kurz raus... ;)

demo.high-rise.eu/BlueStorm/index.php

Exakt das ;)

Da haette ich nur ne Kurze Frage zu... Wird das nur in HTML gescrheiben oder gibt es da auch einen bestimmten CSS Code um die DIV Boxx zu Deklaieren....

Zu Problem 2,

Danke fuer die Hilfe aufjedenfall aber das scheint es nicht zu sein... evtl. der Code allgemein falsch?
More
12 years 5 months ago #1208 by Gamer-Templates
zu 2. Du hast es scheinbar nur falsch eingefügt. Also du musst den Body Code nur um das ergänzen:

style="background-color:#000000;"

zu 1. Dann lade es dir doch und neheme den CODE daraus denn das ist ein standard CODE

MfG

No support via e-mail!
  • fuxis176
12 years 5 months ago #1210 by fuxis176
Okay, wollte nur lieber nachfragen... Ist wenns nicht so wäre nicht so gerne gesehen Codes klauen und so.... ;)

Dann danke fuer die erlaubnis