Notice

FORUM CLOSED! This forum is permanently read-only. No registration can be made. It's also not possible to write new contributions. This forum only serves as an archive.

Template WoW #2

• emtai
  • emtai's Avatar Topic Author
12 years 3 months ago #1489 by emtai
Hallo,

und zwar geht es um meine Gildenseite .

Welches folgende Template von euch ist.

Mein Problem ist, das die Schrift standardmäßig grau ist, sowohl in den News, Foren, AboutUs, etc. Leider ist dies nicht sehr gut leserlich :dry:. Im Moment hab ich mir nur mit der Umstellung der Schrift auf schwarz in den News ein bisschen geholfen, dies ist jedoch nur eine Übergangslösung.
Deshalb wollte ich fragen, welche Parameter ich in der Stylesheet Datei ändern muss, sodass diese Schrift nun immer schwarz erscheint.
Eigentlich ist das ja nur ändern von ein paar Zahlen und Buchstaben, doch leider habe ich von css kaum Ahnung und so recht traue ich mich ohne rat auch nicht ran.
Mich würde es somit sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, welche Parameter ich dann ändern muss, das somit der "Typ" komplett immer in schwarz erscheint. Wenn sich die Parameter wiederholen, wie ich mir das denken könnte in der css, dann wäre das natürlich auch keine große Hürde, wie gesagt, wenn ich dann den Durchblick hätte ;).

MfG

emtai
More
12 years 3 months ago #1490 by Gamer-Templates
OK ganz einfach. webSPELL CSS öffnen und nach folgendem Farbcode ausschau halten:

#cccccc = GRAU

Für das Forum sogar noch nach:

#ffffff = WEIß

Beispiel:

Die Überschrift für das Forum (jetzt weiß) findest du unter:

.category_big (steht jetzt auf #ffffff)

Dies änderst du zum Beispiel in #000000 (schwarz)

So arbeitest du dich am besten Schritt für Schritt voran und gleichzeitig lernst du noch dabei was für was ist ,)

MfG

No support via e-mail!
  • emtai
12 years 3 months ago - 12 years 3 months ago #1493 by emtai
Ja wollte es genau so machen, nur verändert es in der navigation die anführungspunkte auch schwarz (bei attribut "table"), wie kann ich diese in weiß oder grau lassen?

Und das mit den kategorien wie sie es gesagt haben, habe ich genau so hinbekommen, jetzt bleiben nur die boards noch weiß.

Ich will ja nicht den ganzen code verändern, weil ich die folgen nicht abschätzen kann, deshalb wäre es schön wenn mir jemand genau sagen könnte, was ich ändern muss um die gewünschten eigenschaften zu erhalten.

Wie schon gesagt möchte ich, das die gesamte schlecht leserliche schrift sich vom untergrund abhebt. Ich denke mal nicht das ich der enzigste mit diesem problem bin, denn um die wirklich gut designe homepage auch nutzen zu können, sollte die schrift schon leserlich sein :side: . Ich weiß ja auch nicht ob das geht, den hintergrund transparent zu machen, sodass das braun wieder zum vorhschein kommt, das wäre naürlich die ideallösung.

Mir fehlt völlig der durchblick, weil mir die parameter und die dazu gehörigen teile noch nicht logisch zueinander passen.

Bitte helft mir :S

Ich wäre auch im ICQ zu erreichen, da würde es sicher schneller gehen und ich dann auch nicht mehr das forum zuspammen muss: 456650277

MFG

emtai
More
12 years 3 months ago #1496 by Gamer-Templates
Hallo emtai, sorry aber die Seite macht zurzeit viel arbeit (neben RL) aber das Problem ist folgendes:

Du hast dir die Ordner nicht richtig angeschaut ;)

Denn dann hättest du gesehen das extra eine Grafik als Anleitung dabei ist, nämlich diese:

Denn dann wäre dein Forum BACKGROUND nicht mehr weiß und grau sondern bräunlich ;)

Also ab ins Backend deiner Seite und Farbcode anpassen.

MfG

No support via e-mail!
  • emtai
12 years 3 months ago #1498 by emtai
Hallo,

ja jetzt hat es genau so geändert, dann hab ich wohl zuweit gedacht mit der css umschreiben ;) .

Also das ganze schau jetzt so aus. Mich wundert nur das auf einmal wieder eine andere Farbe im Spiel ist Absicht oder Versehen, denn ich finde eine zusätzliche Farbe macht das design unübersichtlicher. Bei allem Respekt an den Designer, welcher ein super Template erstellt hat, irgendwie finde ich das die Hintergrundfarben von News und Forum nicht ganz so passt :dry:.

Egal, im Grunde genommen ist ja mein Hauptproblem gelöst, aber wie gesagt ich würde mich noch um ein klein wenig mehr freuen, wenn mir jemand dazu noch Auskunft geben könnte ;) .

Also noch Viel Spaß und frohes Schaffen

MfG

emtai