Notice

FORUM CLOSED! This forum is permanently read-only. No registration can be made. It's also not possible to write new contributions. This forum only serves as an archive.

altes template durch neues ersetzen

• Tourist
  • Tourist's Avatar Topic Author
12 years 1 month ago #1559 by Tourist
Hallo zusammen,
ich will ein neues Template für unsere Seite installieren.
Nun ist die Frage, kann ich den Kompletten Ordner wo Webspell istalliert ist löschen und Webspell neu installieren und im Anschluss das Template installieren, dabei aber alle Member und Wars beibehalten?

Die Frage stell ich weil ich einiges an Adons installiert habe und wenn ich nun das neue Template raufschiebe passt es nicht alles so wie es soll.

hier mal ein Link zu Seite http://www.incompetent-crew.de/ic2008/index.php?site=members

Danke für eine Antwort
Gruß Tourist
  • kampfbaerchi
  • kampfbaerchi's Avatar
12 years 1 month ago - 12 years 1 month ago #1560 by kampfbaerchi
nein in der regel reicht es wenn du die datein wie zb.res(Bilder)und die index.php auf den FTP server und diese die alten überschreiben lässt wenn das geschehen ist ALT+F5 damit der chache geleert wird und der webspace die neuen datein übernehmen kann.

Achtung!! achte darauf das der Bilderordner vom alten template den selben namen trägt damit dieser überschrieben werden kann; sonst ggf. den alten ordner vorher löschen!!!

wenn die addons nicht mehr passen musst du schauen ob du diese noch entsprechend mit einbaust oder wenn kein bedarf mehr sein sollte an den addons ggf die entsprechenden PHP datein entfernen!

hoffe es hilft die weiter

Mfg
  • Tourist
  • Tourist's Avatar Topic Author
12 years 1 month ago #1561 by Tourist
Schonmal Danke für die Hilfe,

Jedoch wäre es für mich einfacher, wenn ich ne "Reine" Webspell Installation hätte. Desswegen die Frage kann ich Webspell neu installieren, in einen andern Ordner und die alte Datenbank nutzen, um die ganzen Daten zu behalten?

Gruß Tourist
More
12 years 1 month ago - 12 years 1 month ago #1562 by Gamer-Templates
Wenn du eine REINE webSPELL Installation hast wie willst du dann eine alte Datenbank benutzen?

Du musst dich entscheiden zwischen:

• - Alles neu machen (REINE NEU INSTALLATION)
  • - Alte Datenbank behalten

• Wenn du deine ALTE Datenbak behalten möchtest reicht es aus deinen WEBSPACE per FTP Programm komplett zu löschen (vorher BACKUP erstellen)

Dann ein FRISCHES webSPELL Paket hochladen und nur die _mysql.php von deiner ALTEN webSPELL Page wieder hochladen. Dann hast du die alte Datenbank wieder mit einem frischem webSPELL Paket.

ACHTUNG: KEIN INSTALL AUSFÜHREN!!! (Ordner sofort wieder löschen oder erst garnicht mithochladen)

Wenn du ADDONS installiert hattest auf der alten PAGE muss du diese per HAND aus der DATENEBANK löschen.

Dazu logge dich in phpmyAdmin ein und suche die Tabellen zu deinen ADDONS (du solltest am besten wissen was du installiert hast).

Löschen -> FERTIG

MfG

No support via e-mail!