Notice

FORUM CLOSED! This forum is permanently read-only. No registration can be made. It's also not possible to write new contributions. This forum only serves as an archive.

Frage zum Template etc.

• InSanity1988
  • InSanity1988's Avatar Topic Author
11 years 11 months ago #1588 by InSanity1988
Moin Leute,

ich "betreibe" seit einiger Zeit eine Clan-Page mit einem Free-Template ...

So jetz gefäält uns das Design nichtmehr so ganz und haben auch schon andere in Aussicht die wir gerne nehmen würden. (wieder Freetemplate, da wir keine Designer sind :P):blink:

so jetz is das Ding, wenn ich es einfach "draufziehe", hab ich Angst, dass dann alles weg ist. (Forumeinträge etc.)
Ist das wirklich so, oder muss ich da i-was von den bisherigen Daten behalten und übernehmen !?:blink: :blink:
More
11 years 11 months ago #1589 by Gamer-Templates
Hallo InSanity1988 , da brauchst du gar keine Angst zu haben weil alle Einträge die du machst (News, Forenpostings,Kommentare) sowie Benutzeranmeldungen etc. werden in der Datenbank gespeichert.

Wenn du dein Template ersetzen willst gehe wie folgt vor:

1) Backup per FTP Programm vom Webspace (siehe TIP unten)
2) Neues Template hochladen, dabei wird lediglich die index.php überschrieben, einige Grafiken (Ordner Images/Bidler) und evtl. einige html Dateien (Ordner Templates) (die sind dafür da das alles richtig angezeigt wird)

Das war´s schon.

TIP: Ein Backup per FTP (Dateien und Ordner) und per phpmyAdmin (Datenbank) solltest du in regelmäßigen Abständen machen (alle 4 Woche) und auf deinem rechner speichern.

Dies hat den Vorteil das wenn du evtl. gehackt wirst oder etwas selbst zerstörst deine Seite jederzeit wieder aufsetzen kannst.

MfG

No support via e-mail!
  • InSanity1988
  • InSanity1988's Avatar Topic Author
11 years 11 months ago #1597 by InSanity1988
also würd es reichen, wenn ich mir den backupordner auf die platte zieh ?! *verwirrt*^^
More
11 years 11 months ago #1598 by Gamer-Templates
Du öffnest dein FTP Programm dann kopierst du aller Dateien und Ordner auf deinen Computer (zur Sicherheit falls was schief geht) dann lädst du das neue Template hoch.

Das war es schon!

No support via e-mail!