For Templates News & Updates follow us on Facebook

Community Forum

Welcome to our Gamer Templates Forum

Roadnet.de

9 years 1 month ago - 9 years 1 month ago #2064 by Gamer-Templates
Roadnet.de was created by Gamer-Templates
Berichtet uns doch von euren Erfahrungen mit diesem Free Hoster!

Wofür steht Roadnet.de?

Mit Roadnet.de kannst Du schnell und einfach Deine Internetpräsenz realisieren. Wir stellen Dir kostenlos und unkompliziert Webspace zur Verfügung!

Homepage: http://www.roadnet.de

No support via e-mail!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

9 years 1 month ago #2065 by webclan
Replied by webclan on topic Roadnet.de
Ich habe schon seit längerem Webspace bei roadnet.de
roadnet.de

Allerdings Hosten diese zur Zeit lieber mit dem e107 System, da für andere cms Systemen zu wenig Suportleute vorhanden sind.
Bin mit diesem System im übrigen sehr zufrieden, da auch der Suport über die e107-Group.de sehr gut klappt.
Bei roadnet.de habe ich noch zwei Domains mit je einem cms "Ilch" System, und auch ein Shopsystem "Gambio". Auch hier ist der Suport 1. Klasse.
Hinter roadnet.de steckt keine Firma, sondern viele Freiwillige Helfer die das cms opensource Lizenssystem auf dieser Weise Unterstützen wollen.
Finanziert wird roadnet.de durch Spenden.
Es währe schön, wenn es mehr solche Freehoster wie roadnet.de geben würde die das cms opensource System am Leben erhalten.
Da habe ich natürlich gleich eine Frage, warum wird das cms e107-System hier nicht unterstützt?webclan

9 years 1 month ago #2066 by Ilchclan
Replied by Ilchclan on topic Roadnet.de
Hallo,
auf Grund der vielen positiven Stimmen zu roadnet.de habe ich jetzt mal Webspace dort für mich beantragt.
Ich war erstaunt, unkompliziert und sehr schnell wurde mir der gewünschte Webspace mit Ilch eingerichtet und die Zugangsdaten für Datenbank, FTP und Domain per Mail zugesendet.
Das innerhalb kurzer Zeit.
Allerdings schreiben die mir auch, das zur Zeit ein Suport nur für das e107 und den Shop Gambio statt findet, da roadnet keine Suportmitglieder für andere Systeme hat.
Finde ich sehr ehrlich.
Aber roadnet hat in der Mail einen Link zu Ilch.de eingesetzt, das nenne ich Service.
Da roadnet so wie die sich beschreiben keine Firma sondern aus freiwilligen Helfern am Leben gehalten wird um die freie Open Source Software Gemeinde zu unterstützen, möchte ich hier doch gleich mal eine Anfrage an alle stellen. Sollte roadnet Interesse an einem Suport für das Ilch System haben, würde ich es begrüßen, wenn roadnet ein Ilch-Forum so ähnlich dem e107 Forum bei roadnet eröffnet und wenn sich freiwillige mit entsprechenden Kentnissen in Ilch ,html und PHP dort als Suporter melden würden, hätten wir einen super Service den alle gut gebrauchen könnten.
Ich denke das ist ein guter Gedanke. Ich bin bis jetzt mit roadnet sehr zu frieden.

9 years 1 month ago #2070 by Lisa
Replied by Lisa on topic Roadnet.de
Hallo Leute,

ich bin mit Roadnet und dem e107 sehr zufrieden. Das ganze Roadnet Team steht einem sofort mit Rat und Tat zur Seite wenn es mal nicht so rund läuft mit dem e107 bzw. wenn man nicht mehr weiterweiss.
Bei dem Roadnet Team merkt man dann doch auch gleich das die ihren Beruf lieben da Sie einem rund um die Uhr helfen und zumindest im Privatenbereich kein Geld dafür verlangen.
Also mein Fazit:
Roadnet ist einwandfrei und auch sehr zu empfehlen probiert es mal aus B)

lg Lisa

9 years 1 month ago #2071 by buddy
Replied by buddy on topic Roadnet.de
Hallo!

Also ich bin ein absoluter Neuling was das e107 und Roadnet betrifft. Aber ich muß sagen es ist Geil. Also mir wurde das e107 so gut erklärt ich weis nicht einfach der Hammer. Selbst wenn ich jetzt noch Fragen habe steht mir das Roadnet immer wieder gern zu seite. Also ich kann nur Positives sagen. Roadnet ist geil.

Ich kann mich eigentlich nur Lisa anschliessen. Probiert es aus ihr werdet überrascht sein.

Gruß buddy