For Templates News & Updates follow us on Facebook

Community Forum

Welcome to our Gamer Templates Forum

Template anpassung an IE/Firefox

11 years 5 months ago - 11 years 5 months ago #941 by Xanacas
Template anpassung an IE/Firefox was created by Xanacas
hallo erstmal...
also die homepage um die es geht ist eine facharbeit die ich im mom schreibe... www.fa.fg-lan.de/chris
ich bin euch dankbar für jeden tipp bezüglich der page...
mir ist bewusst das ich hier und da noch einige sicherheitsrisikos in der page habe, aber da dies meine erste größere arbeit ist ist das noch nciht ganz so wichtig....wobei ihr mich gerne auch auf sicherheitsrisikos hinweisen könnt...
so, nun aber zu meinem eigendlichen problem:
es geht um die anpassung an IE und Firefox...
ich habe im moment 2 kleinere probleme, einmal wird, so scheint es mir, padding-top im content unterschiedlich interpretiert ( im loginbereich glaube nicht...).
und dann stellt er im IE7 ein teil des includeten textes neben den div container in den es eigendlich gehört...

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ich sag schonmal danke!

E: kann es sein das das "padding-top" nicht unterschiedlich dargestellt wird sondern der absatz <p>?

E2: also das mit der unterschiedlichen abstand von oben lag an dem <p> das wird unterschiedlich dargestellt....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

11 years 5 months ago #950 by tycholoke
Replied by tycholoke on topic Template anpassung an IE/Firefox
Also wie möchtest du des denn anpassen ?

DIV mit CSS
oder
Tables ?

weil das ist zu 100 % verschieden , bei DIV musst du überwiegend in CSS einstellen, heißt je nachdem was du in deine PAge packst, ist die CSS größer als die index ^^

bei Tables ist es einfacher ( DIV ist aber zukunft ) du machst ne tabelle und baust dann table in table =)

und bitte einen auszug aus deiner index ;)

11 years 5 months ago #960 by Xanacas
Replied by Xanacas on topic Template anpassung an IE/Firefox
also kann sein das du das problem shcon garnicht merh gesehen hast....
als ich das da drüber geschrieben hab hat er mir das erste wort der umfrage neben die grafik umfrage gemacht und das erste wort vom counter (heute:) neben die grafik vom counter....
aber das hat sich von selbst schon verabschiedet, keine ahnung warum es jetzt geht! :)
und wie ich im edit shcon geschrieben hab, das andere mit dem unterschiedlichen abstand der überschrift, das ist wohl die unterscheidliche darstellung von <p> gewesen.-....
aber nochmal kurz ne frage weil du meinst div wär zukunft...
ich hab ja schon viel in div gemacht...aber wird man in zukunft auch ein formular in div container stecken!? denn das ist doch viel aufwändiger oder?! also ich meine jetzt sowas wie bei mir bei umfrage oder so....oder bei login....

11 years 5 months ago #963 by tycholoke
Replied by tycholoke on topic Template anpassung an IE/Firefox
jepp die komplette page in DIV , alles ^^

aber gibt es ja momentan schon =)

z.B. Xajax Contact Form ^^ oder anderes, du kannst eigentlich alles mit DIV machen, sache ist nur, das dann alles in CSS einstellen musst , ich selber baue meine nächste page mit nem kunmpel zu 70 % in DIV , restlichen sind grundfunktionen die von Webspell kommen ^^

Aber DIV ist zukunft , und auch neue addons von erfahrenen codern sind in DIV =)

11 years 5 months ago #972 by Xanacas
Replied by Xanacas on topic Template anpassung an IE/Firefox
ja, aber wie gibst du zb ein formular in div vernünfig aus, das geht doch mit table viel eifnach und kürzer und sehe da bei solchen kleinigkeiten auch nicht die vorteile....
meine page an sich ist ja auch komplett in div, aber eben solche sachen wie formulare hab ich in tabellen angeordnet, weils eben viel einfacher ist
mfg, chris