Notice

FORUM CLOSED! This forum is permanently read-only. No registration can be made. It's also not possible to write new contributions. This forum only serves as an archive.

$ _ POST[ ] verarscht mich...:P

• Xanacas
  • Xanacas's Avatar Topic Author
13 years 1 month ago - 13 years 1 month ago #961 by Xanacas
ich habe ein problem mit einer variablen,
es handelt sich um ein umfragen script....
das formular für die umfrage sieht so aus:

nopaste.k3rmit.org/index.php?id=532a6fb473

die auswerten .php sieht so aus:

nopaste.k3rmit.org/index.php?id=4e5db5b65a

und die php datei zum anzeigen des ergebnisses sieht so aus:

nopaste.k3rmit.org/index.php?id=b051f2fe72

dieses script funktioniert auch soweit gut, mit einer ausnahme, wenn ich einmal abstimme, werde ich ja weitergeleitet auf die anzeige des ergebnisses der umfrage, aber wenn ich von dort aus dann noch einmal an einer umfrage teilnehmen möchte, dann schmeist er einen fehler raus.
warum das script dann in zeile 9 des auswerten -scriptes abbricht weiß, kann es aber nicht beheben!
das problem ist nämlich das in nicht die id der ausgewählten antwort steht, sondern die anzahl der klicks die diese antwort vor abschicken des formulars hat...leider ist es mir aber bis jetzt, nach etlichen stunden suche nicht gelungen herrauszufinden warum er an dieser stelle die anzahl der klicks statt der id der antwort drin stehen hat.....!?

so für alle die sich das nochmal anschauen wollen : fa.fg-lan.de/chris
  • tycholoke
  • tycholoke's Avatar
13 years 1 month ago #964 by tycholoke
mhm, das ist komisch =) ^^ , ich sehe nicht unbedingt einen fehler , normal müsste er es ausgeben , tut mir leid da kann ich momentan nicht helfen ^^ ;) , wenn mir was einfällt, dann meld ich mich hier
  • Xanacas
13 years 1 month ago #966 by Xanacas
wenigstens gehts nicht nur mir so ....
  • tycholoke
  • tycholoke's Avatar
13 years 1 month ago - 13 years 1 month ago #968 by tycholoke
Ich hab da ne Idee
for($i = 0; $anz_antworten > $i; $i++) {
             $antwort_id = $antworten[$i][1];
             echo '<tr><td><input type="radio" name="antwort" value="'.$antwort_id.'" /></td><td>'.$antworten[$i][0].'</td></tr>';    
         }
wenn mich nicht alles irrt, kann auch falsch sein, definierst du in der for schleife die anzahl der Antworten " $antwort_id = $antworten[$i][1] " die du dann als value ausgibst =) , mach mal aus dem type="radio" ein tape="text" dann sehen wir was rauskommt :)

und bitte poste denn den inhalt des input =) also das Ergebnis von value="'.$antwort_id.'"

MfG Sn!py

PS. ein Tipp, schreib die tables und felder einer DB klein, sonst kommt man schnell mit den Funktionen durcheinander =)
"SELECT Antworten, id FROM Um_Antworten WHERE Fragen_ID LIKE '".$frage_id."'"

besser ist sowas =)
"SELECT antworten, id FROM um_antworten WHERE fragen_ID LIKE '".$frage_id."'"
  • Xanacas
13 years 1 month ago #971 by Xanacas
mmh, werde das vlt nachher noch durschpielen, aber wenn ich type=text setze, sind das doch keine radiobuttons mehr!? wie soll dann jemand für meine umfrage abstimmen!?