For support questions use our free support forum

Community Forum

Welcome to our Gamer Templates Forum

Templates in Wordpress oder 1und1 installieren?

8 months 2 weeks ago - 8 months 2 weeks ago #3598 by Paddy
Ich verfüge über ein Paket bei 1und1, habe jedoch keine Zeit um Webseiten aufzubauen, weswegen ich mich für Vorlagen entschied. Hier gefunden und heruntergeladen. Doch wie lade ich sie dort hoch, sodass ich diese auch verwenden und mit meiner Domain verbinden kann?

Vielen Dank!

Mfg,

Paddy
8 months 2 weeks ago - 8 months 2 weeks ago #3599 by Gamer-Templates
Replied by Gamer-Templates on topic Templates in Wordpress oder 1und1 installieren?
Hi!

Also Wordpress ist ja ein CMS. Um dort ein Template zu installieren muss Wordpress erst bei 1&1 hochgeladen und installiert werden.

Dazu folgendes lesen: WordPress installieren bei 1&1 – So geht's Schritt für Schritt

Wenn du dein Wordpress eingerichtet hast kannst du mit dem hochladen eines Templates beginnen. Dazu kannst du dies lesen: Wie installiere ich bei WordPress ein Theme?

Das ganze ist jetzt nicht in 5 Minuten erledigt. Dazu musst du dir etwas zeit nehmen :-)

MfG

No support via e-mail!
8 months 2 weeks ago #3600 by Paddy
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Mittlerweile habe ich es heraus gefunden.
Problematisch wird das ganze nur dann, wenn man wie ich keinen Schimmer davon hat, wie das ganze funktioniert.

Ich versuche eine Clan-Squad Seite zu erstellen, was wie man hier sehen kann, nicht wirklich funktioniert xD.
GermanDivision IR-Squad
8 months 2 weeks ago #3601 by Gamer-Templates
Replied by Gamer-Templates on topic Templates in Wordpress oder 1und1 installieren?
Ich weiß garnicht ob das noch die aktuelleste Version von Template ist (wird aber in der Regel in Wordpress angezeigt). Ansonsten bekommst du HIER die aktuellste Version von dem Template.

Sieht doch schon ganz gut aus. Inhalte fehlen halt noch. Die (lethemes.com) haben eine gute Dokumentation zu Ihren Templates die du dir mal anschauen solltest: All of theme functions and features described in our documentation.

Dann müsste es eigentlich gut klappen.

Wenn du ein einfacheres CMS haben möchtest solltest du dir Webspell | NOR anschauen. Das wäre ein reines Gamer CMS aber leider zurzeit noch keine Free Templates (aber coole Premium Templates )

Weitere CMS Systeme speziell für Gamer wären z.B.: Ilch, Contentify, EsportPro die du alle hier findest: Gamer Content Management Systems

No support via e-mail!