For support questions use our free support forum

Community Forum

Welcome to our Gamer Templates Forum

Ist Webspell und Co. noch zu empfehlen?

2 months 2 weeks ago #3667 by Fanattiixx
Ist Webspell und Co. noch zu empfehlen? was created by Fanattiixx
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, hoffe das mein Topic passend ist :)

Früher hatte ich viel mit Webspell zutun, über dieses Forum habe ich gelesen dass Webspell leider nicht mehr aktiv ist. Sehr schade, ich selber habe seit 2011 auch nicht mehr viel damit gemacht... dieses Wochenende hatte ich mir Clansphere angesehen, soweit auch ein tolles tool. Mit Webspell kam ich jedoch besser klar. Von der Seiten-Verwaltung fand ich Webspell doch etwas übersichtlicher und Co.

Auf jeden Fall bin ich auf der Suche nach einem passenden Clan CMS für eine neue Website. Ich selber bin kein Programmierer weshalb ich eig. wieder auf Webspell zugreifen wollte aufgrund meiner alten Kenntnisse und Co.
Spezielle Anforderungen bzw. ein hoher Anspruch liegt nicht vor.

Ist Webspell noch ok zum einsetzen? Was empfiehlt ihr aktuell?
VG
2 months 2 weeks ago - 2 months 2 weeks ago #3668 by Gamer-Templates
Replied by Gamer-Templates on topic Ist Webspell und Co. noch zu empfehlen?
Hi und willkommen :-)

Früher hatte ich viel mit Webspell zutun, über dieses Forum habe ich gelesen dass Webspell leider nicht mehr aktiv ist. Sehr schade, ich selber habe seit 2011 auch nicht mehr viel damit gemacht... dieses Wochenende hatte ich mir Clansphere angesehen, soweit auch ein tolles tool. Mit Webspell kam ich jedoch besser klar. Von der Seiten-Verwaltung fand ich Webspell doch etwas übersichtlicher und Co.

Clansphere´s letzte Version ist vom 21.04.2014. Somit extrem veraltet. Und scheinbar wird es auch nicht mehr weiterentwickelt so das sich eine neue Website mit diesem CMS nicht lohnt.

Webspell [ LINK ] sieht auch nicht besser aus. Die "original" Version wird nicht mehr weiterentwickelt und ist steinalt. Danach gab es einen Fork Names Webspell NOR [ LINK ], der allerdings seit der Einführung der DSGVO scheinbar auch tod ist. Warum so soviel Projekte Angst vor der DSGVO hat verstehe ich persönlich nicht da es in Deutschland schon immer die strengsten Datenschutzrichtlinien gab. Jetzt gelten Sie halt nur für die ganze EU. Aber egal. Evtl. hat man das ganze auch nur als Vorwand genommen Webspell NOR nicht mehr weiter zu entwickeln.

Was ist das Fazit?

Beide Systeme (Clansphere & Webspell) sind NICHT empfehlenswert für neue Seiten!

Was dann nehmen?

NEOFRAG
ist ein neues Projekt was allerdings noch nicht ganz ausgereift ist und noch nicht ins deutsche übersetzt ist [ DEMO ].

INFO: Wenige Neofrag Templates verfügbar

eSportPRO ist ein kostenpflichtiges deutsches CMS mit vielen Features und wird ständig weiterentwickelt [ DEMO ].

INFO: Viele eSportPRO Templates verfügbar

CONTENTIFY läuft auch stabil und schon mit deutscher Übestzung [ DEMO ].

INFO: Kaum Contentify Templates verfügbar

DZCP ist auch offline aber an einer neuen Version wird wohl gearbeitet [ ALLE INFOS HIER ].

INFO: Einige DZCP Templates verfügbar

Bleibt ja sonst nur noch JOOMLA oder WORDPRESS über :-)

No support via e-mail!
The following user(s) said Thank You: Fanattiixx
2 months 2 weeks ago #3669 by Fanattiixx
Replied by Fanattiixx on topic Ist Webspell und Co. noch zu empfehlen?
vielen Dank für die ausführlichen Infos, hat mit sehr weitergeholfen :)
Werde mal DZCP genauer unter die Lupe nehmen!

VG